Re: Phonon und Xine, keine Verbindung

Bernd Kloss wrote:

> Squeeze
> KDE4
> Sound Fusion CS46xx
> ALSA
>
> Hallo, Liste,
>

> in den Systemsettings ist Xine als Backend für Phonon eingetragen. In
> dieser
> Einstellung  kann ich keinen Testsound hören, Amarok geht nicht. Dafür
> funktionieren Kaffeine, VLC, Mplayer und Audacity.

> Dafür funktionieren Kaffeine, VLC, Mplayer und Audacity nicht.

Tut denn xine? Für mich klingt das, als könnte xine nichts abspielen,
daher ist amarok tot, da es sich auf phonon verlässt, und die anderen
laufen, weil sie nach einem anderen Gerät suchen. Wenn du dann gstreamer
nimmst blockiert der das Gerät und die anderen streiken.

Aber mit phonon is schon einiges merkwürdig. Bei mir laufen xine und
flash-plugins mit Ton sogar wenn ich amarok am dudeln hab. KMail meldet
aber das kein Sounddevice zur Verfügung steht, statt zu piepen.

Ich hab damals im Netz den Tipp gefunden ein virtuelles Device für
phonon anzulegen, kann mich aber nichtmehr errinnern wo.

--
MfG usw.

Werner Mahr