Phonon und Xine, keine Verbindung

Squeeze
KDE4
Sound Fusion CS46xx
ALSA

Hallo, Liste,

in den Systemsettings ist Xine als Backend für Phonon eingetragen. In dieser
Einstellung  kann ich keinen Testsound hören, Amarok geht nicht. Dafür
funktionieren Kaffeine, VLC, Mplayer und Audacity.
Wähle ich den gstreamer als Backend, dann kehrt sich die Situation um und ich
kann den Testsound hören und Amarok spielt Musik. Dafür funktionieren
Kaffeine, VLC, Mplayer und Audacity nicht. Sie melden Probleme mit dem alsa-
Gerät.

Wenn ich in Systemsettings/Multimedia den Mauszeiger auf den Soundfusion
eintrag bewege, dann kommt die Meldung:
1 Alsa x-phonon: card=0; dev= 0
2 Alsa plughw: card=0; dev = 0
3 OSS: /dev/dsp
4 OSS: /dev/audio

Die Auswahl der Soundkarte im Alsamixer (Standard oder Sound Fusion) scheint
keinen Einfluss zu haben.

Die xine-phonon-plugins, libxine1-all-plugins und was so noch nützlich schien,
habe ich installiert.
kde-config-phonon-xine auch, aber wo erreicht man das Tool zur Konfiguration?
Wie bekomme ich alle unter einen Hut?
Danke für Tipps.
Bernd

PS.: Ich habe Amarok unter Lenny gerne zum Musik-Hören verwendet, deshalb.
Oder gibt es bessere Alternativen?