Re: grub2 in falsche Partition/hd installiert, wie manuell starten?

Am 02.09.2010 20:28, schrieb A. Bischof:
> Ich erwäge ernsthaft ein aptitude reinstall grub2 oder besser
> purge/remove mit anschließendem install, damit die Konfigdateien
> wirklich neu geschrieben werden.

das hat's gebracht, purge grub, grub-pc und grub-common, nachträgliches Löschen aller Dateien in /boot/grub/, dann install für die 3 grubs.

Bei der Konfiguration von grub-pc kommt dann auch die Abfrage, in welchen MBR/PBR grub installiert werden soll. Dort habe ich /dev/sda ausgewählt, und danach funktionierte alles.

Danke für eure Unterstützung!

Andre