Re: Einfrieren-Datenverlust und anderes

Hallo Sascha,
Am Mittwoch, 1. September 2010 schrieb Sascha Reißner:
> Am Mittwoch, den 01.09.2010, 13:02 +0100 schrieb Siegfrid
Brandstätter:

> [...]
>
> So nebenbei, kontrolliere mal die Jumper der beiden Laufwerke die am
> Kabel hängen. Sollten die auf Cable Select stecken, ändere das auf
> Master und Slave. Könnte ja sein, daß der Controller mit Cable Select
> Probleme hat.
>
> Was ebenfalls einige nicht wissen: die 80-adrigen Kabel haben die
> farbigen Stecker nicht weil es besser aussieht, sondern weil ihre
> Position fix vorgegeben ist.
> Blau = Controller / Mainboard
> Grau = Slave
> Schwarz = Master
>
> Wenn alles nicht hilft, besorg dir ein neues Kabel.

Danke dir und auch allen andern noch mal für die Hilfe. Derzeit läuft
alles wieder als wäre nie was gewesen. Ich denke es war einfach
wiedermal dieses blöde Kabel. Das ist so was von "exakt kurz" das es zu
einem Zug kommt. Hatte einfach ein wenig hin und her versucht, fest
drauf gesteckt war es zwar, aber wer weiß was es war, seither läuft
alles bestens. Aber das hatte ich vor Jahren schon mal so ähnlich, da
tauschte ich das Kabel, dann war Ruhe.
Nochmals Danke!

--

Einen Schönen Gruß,