Re: Zenetrales Konfigurations- und Paketmanagement für Debian

Am Freitag 27 August 2010 schrieb Heiko Schlittermann:
> Alexandros Gougousoudis <gougousoudis-list@servicecenter-khs.de> (Fr 27
Aug 2010 15:08:18 CEST):

> (…)

> Mir fallen da folgende Dinge ein:
>
>     puppet
>     cfengine
>
> … ich glaube, es gibt da noch weitere.

bcfg2, was ich mir aber noch nicht tiefergehender angeschaut haben.

Mit cfengine hab ich vor Jahren mal rumgespielt, fand ich zu akademisch
aka kompliziert.

Puppet hört sich ganz nett an, ausprobiert habe ich es noch nicht.
Vielleicht bedeutet es was, dass die LPI es in den Stoff aufgenommen hat
für eine der erweiterten Prüfungen.