Re: mysql: Serverlast ungewöhnlich hoch

Sven Hoexter, Mittwoch 01 September 2010:

> Die Standard Einstellungen fuer die query_cache_* settings, key_buffer,
> innodb_buffer usw. sind AFAIK immer noch mit suboptimalen default Werten
> ausgestattet. Wenn man keine genaue Ahnung hat was man will und braucht
> ist das hier https://launchpad.net/mysql-tuning-primer ein vorsichtiger
> Ansatz sich der Materie zu naehern (irgendwo gibt es sowas aehnliches auch
> noch in Perl mit ein paar mehr Funktionen). Vorrausgesetzt natuerlich Du
>  hast da noch nicht selber nachgeholfen.

Ich hab nichts getuned. Allerdings muß ich noch warten, bis das Skript
sinnvolle Aussagen trifft. 48 Stunden werden da empfohlen. Allerdings
hatte ich den Server gerade neu gestartet. Also schau ich übermorgen
nochmal.

Danke erstmal für den Tip!

--
Andre Tann