Re: AVM wegen freien Treiber für FritzCardPci anschreiben

Am Dienstag, den 31.08.2010, 11:57 +0200 schrieb Rico Pietzsch:

> Ich vermute fast das irgendwas verbotenes in dem CLosed Source Treiber
> abläuft und das keiner sehn darf .. oder?

Naja, der Skandal ist, dass die ISDN/Modemfunktion in den
Arbeitsspeicher verlegt wird und man für die "physikalische Brücke"
einen Preis bezahlen sollte, der einer echten Hardwarekomponente
entspricht.

Wenn da was verbotenes drinn sein soll, dann höchstens das digitale
Abbild der Microchips von Modems oder ISDN-Geräten der konkurrenz.

Würden die Treiber freigeben, könnte jeder andere einen Brückenchip
herstellen und die komplette AVM-Produktpalette anbieten.

AVM ist also in erster linie ein Softwareunternehmen.