Re: KDE4 Dolphin mounten klappt nicht

Jan Kohnert schrieb:

> Schau mal in das Verzeichnis rein. Eventuell gibt es da auch eine Regel <match
> group="plugdev">, mit der du rumspielen kannst, bzw, wie ich gerade bei
> Thorsten gelesen habe, musst du dich in diese Gruppe eintragen (daran hatte
> ich gar nicht mehr gedacht, zu lange her. ;)). Hier auf Gentoo muss man auch
> in plugdev sein, das reicht aber für Dolphin-mount noch nicht, das muss man
> extra einstellen.

Werden mit plugdev nicht nur externe Medien wie eben z.B. externe Festplatten
erfasst?
Mit der externen Festplatte hat Alexander ja kein Problem, ich wuerde eher
vermuten er will, da es ja eben um eine interne Festplatten geht, in der
/etc/fstab sinnvolle Rechte setzen.
Oder ist das nun alles ueberholt wenn man eine Desktopumgebung wie KDE
nutzt?

Und wech,
Manne