Re: KDE4 Dolphin mounten klappt nicht

Alexander Hintzer schrieb:

[dolphin will nicht mounten]

> Ich habe das gerade mal nachgesehen. Bei meinem Debian Squeeze kann ich
> diesen Pfad so nicht finden. Bei mir existiert aber dieser Pfad:
>
> /etc/polkit-1/

Hmm, kann sein, ich hab hier Gentoo und kein Debian zum nachschauen, aber dpkg
und Freunde sollten dir sagen können, wie bei Debian die Pfade für PolicyKit
sind. (ich gebe auch zu, die Doku für PolicyKit ist noch nicht soooo
erquickend (zumindest nicht vor ein paar Monaten, als mich das geplagt hat))

Du kannst auch die <match user> und die letzte </match> Zeile weglassen, dann
gilt die Regel für alle User, kommt halt darauf an, ob du eh nur alleine am
Rechner sitzt und ob du das willst. :)

> Nun bin ich mir aber weder sicher mit welcher Datei ich in diesem
> Verzeichnis weitermachen muss, noch weiß ich wie ich mit Policykit umgehen
> muss. Ziel ist es ja, dass ich als normaler User in Dolphin Partitionen
> per Klick einbinden kann.

Schau mal in das Verzeichnis rein. Eventuell gibt es da auch eine Regel <match
group="plugdev">, mit der du rumspielen kannst, bzw, wie ich gerade bei
Thorsten gelesen habe, musst du dich in diese Gruppe eintragen (daran hatte
ich gar nicht mehr gedacht, zu lange her. ;)). Hier auf Gentoo muss man auch
in plugdev sein, das reicht aber für Dolphin-mount noch nicht, das muss man
extra einstellen.

--
MfG Jan