Re: KDE4 Dolphin mounten klappt nicht

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 24 Aug 2010 14:47:37 +0200
> Von: Jan Kohnert <nospam001-lists@jankoh.dyndns.org>
> An: debian-user-german@lists.debian.org
> Betreff: Re: KDE4 Dolphin mounten klappt nicht

> von

> org.freedesktop.Hal.Device.Volume.PermissionDenied:

> Korrekt. Du musst Policykit sagen, das der User, unter dem du arbeitest,
> mounten darf, sonst geht gar nichts. Schau mal in
> /etc/PolicyKit/PolicyKit.conf, da sollte so in etwa das drinstehen:
>
> <match user="dein_user">
>         <match action="org.freedesktop.hal.storage.*">
>                 <return result="yes"/>
> [...]

Ich habe das gerade mal nachgesehen. Bei meinem Debian Squeeze kann ich diesen Pfad so nicht finden. Bei mir existiert aber dieser Pfad:

/etc/polkit-1/

Nun bin ich mir aber weder sicher mit welcher Datei ich in diesem Verzeichnis weitermachen muss, noch weiß ich wie ich mit Policykit umgehen muss. Ziel ist es ja, dass ich als normaler User in Dolphin Partitionen per Klick einbinden kann.

Grüße

--
GMX DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für nur 19,99 ¿/mtl.!*
http://portal.gmx.net/de/go/dsl