Re: cryptsetup schaltet meine Partitionen nicht mehr frei :(

Sven Hartge schrieb:

> Hast du eine VIA-CPU? Nein? Dann ist die Meldung normal.

Die Meldung kommt auch, wenn man (wie z.B. ich) einen VIA Chipsatz auf dem
Board hat. Abhilfe schafft, dieses Zeug einfach nicht in den Kernel zu packen.
;) (oder halt das Modul blacklisten...)

Allerdings ist diese Meldung auch für das Erreichen der Crypt-Partition in
diesem Falle völlig irrelevant, das Modul will ja nur die Hardware-
Verschlüsselung verschiedener VIA Chips nutzen und beschwert sich hier, das
der spezeille Chip keine Unterstützung dadür hat. Da er die aber eh nie hatte,
hat man nie diese Technik benutzt. :)

--
MfG Jan