Re: suche Video-Schneidesoftware

Dirk Salva schrieb:

> Ein Punkt auf der Liste, den ich seit Monaten vor mir her schiebe,
> obwohl ich so eine "Kiste" auch gerne hätte. Warum? Ganz einfach:
> nirgendwo (ich kenne hifi-forum.de) gibt es eine vernünftige
> Vergleichslistung der Vor- bzw. Nachteile der einzelnen
> Hersteller/Marken. Die sind noch nichtmal in der Lage, alle feature

Das ist in der Tat ein Problem, weshalb ich mich letztlich für eine
Minimallösung entschieden habe, die die für mich wichtigste Aufgabe erfüllt:
Full-HD-Filme in allen gängigen Formaten ruckelfrei über NFS (und natürlich
lokal angeschlossene Massenspeicher - auch NTFS und ext-formatiert) abspielen.
Genau das macht mein Asus oplay. Ich war zunächst auch auf der Suche nach
einem Konglomerat aus Bluray-Player, DVB-S2-Receiver/-Recorder und eben auch
Medienplayer. Die Dune-Geräte schienen dem noch am nächsten zu kommen, aber
gleichzeitig auch noch lange nicht "reif" (und nicht gerade günstig) zu sein.

An dieser Stelle sollten wir vielleicht im Hifi-Forum weiter diskutieren. :)

Gruß, Thomas