Re: Deutsches Tutorial für Grub2

On Sun, Aug 22, 2010 at 04:36:19PM +0200, Martin Steigerwald wrote:
> Wie hast Du rausgefunden, dass der GRUB ein 64-Bit-GRUB ist?

? Weil ich ihn aus meinem 64Bit-System auf demselben Rechner
installiert habe!?
Aber ist sowieso egal, das letzte Update in Squeeze hat diesen
"Durchreich-workaround" entfernt und direkt grub2 installiert, so dass
ich mich zwangsweise damit befasst habe. Der Ubuntu-link hat dabei sehr
geholfen, es fehlte nur os-prober, nach Installation dieses kleinen
Paketes hat grub2 alles richtig gemacht. Ehrlich gesagt bin ich
überrascht darüber, dass das mit grub2 fast schon problemloser als mit
dem "alten" grub funktioniert hat. Keine vergessenen oder falsch
eingetragenen Parameter, alle installierten Systeme richtig erkannt. So
weit sehr zufriedenstellend, ich muss nur noch einen neuen Hintergrund
finden, den alten im Format .xpm.gz (oder so) nimmt er ja nicht mehr.

ciao, Ðirk