Re: Unterschiedliches Verhalten von mc User/root - wieso?

* Dirk Salva <dsalva@gmx.de> schrieb:

> Werde ich jetzt in einem gnome-terminal vom User zum root, getestet mit
> su und su -, so funktioniert das auf einmal _nicht_ mehr. Dann verhält
> es sich wie folgt, wenn ich als root mc und dann den editor darin
> starte: Strg-Pos1 führt mich an den Anfang der Zeile, in der ich gerade
> bin, Strg-End an das Ende der Zeile, in der ich gerade bin.

hat der cons.saver genug Rechte auf das tty ? ;-o

cu
 Enrico Weigelt, metux IT service -- http://www.metux.de/

 phone:  +49 36207 519931  email: weigelt@metux.de
 mobile: +49 151 27565287  icq:   210169427         skype: nekrad666
 Embedded-Linux / Portierung / Opensource-QM / Verteilte Systeme