Re: Opera, videos in lenny

Am 20. August 2010 10:31 schrieb Gerhard Brandenburg <eeepc@ro-aising.de>:

> Ich hatte es lange in Verwendung, vor ca. 1 (??) Monat ging nichts mehr.
> Verwende seither im Firefox das Plugin DownloadHelper, funktioniert prächtig,
> wandelt gleich in mp4 um.
> Keine Ahnung, ob es in Opera auch funktioniert (Defaultannahme: nein).
> Ev. ist es ein pragmatischer Weg, den Firefox für solche Sachen zu aktivieren.

Zur gleichen Zeit hörten auch youtube-dl und totem auf, ihren Dienst
bezüglich Download/Abspielen zu verrichten.
Youtube hat irgendwas am URL-Format geändert, wenn ich das richtig
verstanden habe.
Upstream hat das mittlerweile gefixt
(http://bitbucket.org/rg3/youtube-dl/changeset/f78162212761), in
unstable ist aber eine Version, die nicht funktionieren dürfte.
Also: Ja, Youtube ist (wie fast immer) der Schuldige.

Gruß
Sascha