Re: Deutsches Tutorial für Grub2

Moin,

On Wed, Aug 18, 2010 at 09:59:49AM +0200, Martin Steigerwald wrote:
> Beim Paket-Upgrade auf Grub2 installiert der neue Bootloader sich
> standardmäßig erstmal so, damit man den alten noch hat, wenn der neue
> nicht funktioniert. Und da kommt dann auch die Empfehlung upgrade-from-
> grub-legacy einzusetzen, wenn Du sicher bist, dass der neue Grub tut.
> Oder hast Du das absichtlich so gebaut?
> Ob 32- oder 64-Bit eine Rolle spielen weiß ich nicht. Ich hätte vermutet,
> dass der Grub bislang einfach immer 32-bittig ist. Aber das ist nur eine
> Vermutung.
> http://www.linux-community.de

Danke, auch an den anderen Dirk. Und nein, absichtlich habe ich das mit
dem grub2 nach dem grub ganz sicher nicht gemacht, das ist tatsächlich
automatisch so eingerichtet worden. Allerdings ist der grub der
64-Bit-grub, der also mit meinem 32-Bit-System eigentlich nix zu tun
hat. Der grub ist zwar im 32Bit auch noch installiert, aber sozusagen
inaktiv.

ciao, Ðirk