Re: etch 2 Squeeze

Boris schrieb:

> Meine Meinung:
> Mach' kleine Schritte und bleib' im stable-Zweig. Mach' jetzt ein Update
> auf Lenny und ein Update auf Squeeze frühestens, wenn das stable ist.

Nicht nur Deine Meinung sondern vom Debian-Projekt empfohlen bzw. generell
alle OS Upgrades sollten nur von einer Version zur nächsten erfolgen. Ein
Upgrade über mehrere Versionen ist nicht vorgesehen geschweige denn getestet.

Die Config sichern und Neuinstallation ist da wohl meist entspannter.

Sehr gute Idee und teilweise nur so erfolgreich. Kernel, apt(itude) & Co. z.B.
siehe:   http://wiki.debian.org/Sarge2EtchUpgrade

Über Etch2LennyUpgrade wird es genügend Infos im Netz geben.
Später ein Upgrade auf Squeeze würde ich per SSH erst machen wenn Squeeze
einige Zeit stable ist. Dann haben die anderen User Upgrade-Fehler bemerkt
und es gibt HowTo's im Netz.
Ich persönlich Upgrade immer erst ein Testsystem. Dann schaue ich für mich
wichtige configs an und editiere sie meinen Bedürfnissen entsprechend. Diese
kann ich dann einfach auf andere Systeme kopieren.

Ciao Marco!

--
Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken,
einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in