Re: etch 2 Squeeze

Hej Benjamin

b.hausmann schrieb:
> hi Liste
> Ich möchte Stressarm einen Server von etch auf Squeeze updaten.

Meine Meinung:
Mach' kleine Schritte und bleib' im stable-Zweig. Mach' jetzt ein Update
auf Lenny und ein Update auf Squeeze frühestens, wenn das stable ist.

> 2. per fernzugriff SSH. (währe die von mir Bevorzugte variante.)

klar.

> Meine idee ist das ich es schritt für schritt mach also erst die
> grundlegenden Pakete inklusive Kernel Update und dann wenn das läuft die
> einzelnen Programmpakete wie ssh,ftp,Samba,pppoe,Apache,usw.

Das halte ich für unnötig, kann aber nicht schaden.

Du könntest ein bisschen skripteln und dem Server z.B. per cron
viertelstündlich die alte menu.lst hinkopieren und booten. So hast Du
ihn nach einer Viertelstunde wieder, wenn Deine aktualisierte
Boot-Umgebung Dich aussperrt.

> ach ja das System hat ein Software RAID

Da wäre ich nur bei SATA-Platten vorsichtig, weil die plötzlich anders
heißen können....

Gruß,

Boris