Re: skype logs - home läuft zu

Hello Dirk Griesbach,

Am 2010-08-13 19:52:23, hacktest Du folgendes herunter:
> Das hättest du auch einfacher haben können. Das Zauberwort in der
> logrotate-config heißt copytruncate - mit der in der manpage
> beschriebenen Einschränkung:
> ,----
> `----
> kann ich leben.

Und wie schließt Du den File-Descriptor von X?

ALso ich habe jetzt ein Script unter X gestartete das mir alle 5 sek per
STDERR 10 MByte in die Datei schreibt.

Wenn ich jetzt logrotate mit copytruncate  aufrufe  sehe  ich  weiterhin
meinen Diskspace verschwinden ohne das die Datei Xsession größer wird...

Sprich, der Filedescriptor von der X-Session ist  noch  offen  aber  die
Datei ist nicht mehr da...

Allerdings muß ich sagen, das ich hier in MC eine  rot  markierte  NFSv4
Datei (das ist ein offener Filedescriptor) sehe, die ich  nicht  löschen
kann...

Wenn Du ein Script unter X aufrufst, also von einem Menü ohne  Terminal,
kannstdu mit STOUTin die NEUE .xsession-error screiben, aber wenn Du  in
STDERR schreibst, landet das in der alten (bzw., dessen Filedescriptor)

Dazu sei gesagt, das ich vor ein paar Jahren damit auch reingefallen bin
und ich blöd aus der Wäsche geguckt habe, als eine nahezu leere 160GByte
Platte plötzlich voll war und "du -smc /*/" nichts angezeigt hatte.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France EURL       itsystems@tdnet UG (limited liability)
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)
50, rue de Soultz                 Kinzigstraße 17
67100 Strasbourg/France           77694 Kehl/Germany
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-177-9351947 mobil
Tel: +33-9-52705884 fix

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de