Nach resume kein Monitorsignal

Hallo allerseits,

ich habe leider immer noch das Problem, dass ich an meinem Desktop
(lenny) den Bereitschaftsmodus nicht nutzen kann, weil der Rechner nach
dem Aufwachen kein Monitorsignal bekommt. Resume selbst funktioniert
(getestet durch Anmelden per ssh und auch durch "blindes" Wechseln auf
ASCII-Konsole, Anmelden und Reboot). Ich bin mittlerweile auch von
Onboard-Grafik  auf externe DVI-Karte (Nvidia) umgestiegen, aber  auch
das  bringt keine Änderung.

Hat jemand einen Tipp, wo ich drehen kann?

ii  pm-utils       1.1.2.4-1      utilities and scripts for power management

Gruß
Rüdiger