Re: Duplex-Drucken mit Acroread geht nicht mehr

On Thursday 12 August 2010, Dirk Salva wrote:
> Hi Leute,
>
> ich würde immer mal wieder gerne Dokumente aus dem Adobe Acroread
> heraus Duplex-drucken, also beidseitig. Mein Drucker (Lexmark X544)
> kann Duplex, aus einem anderen Programm, welches den
> Squeeze-Gnome-Druckdialog nutzt, funktioniert das auch immer noch
> wunderbar, ich kann auch immer noch lange oder kurze Kante wählen.
> Nur in den Optionen vom acroread kann ich bei Duplex nur zwischen
> "installed" und "not installed" wählen.

Ich habe eine C544dn und kenne das Problem. Wenn ich das richtig sehe,
liegt es daran, dass der Name "Duplex" in den Einstellungen zweimal
vorkommt. Einmal, um anzugeben, ob eine Duplex-Einheit installiert ist.
Ein zweites Mal, um den eigentlichen Duplex-Modus auszuwählen. Der
Druckdialog von Acroread kann die offenbar nicht auseinander halten,
weil er die Einstellungen nur dem Namen nach, aber ohne ihren
hierarchischen Kontext betrachtet.

Michael

--
Michael Schuerig