Re: Duplex-Drucken mit Acroread geht nicht mehr

Dirk Salva schrieb:
Hi Leute,

ich würde immer mal wieder gerne Dokumente aus dem Adobe Acroread
heraus Duplex-drucken, also beidseitig. Mein Drucker (Lexmark X544)
kann Duplex, aus einem anderen Programm, welches den
Squeeze-Gnome-Druckdialog nutzt, funktioniert das auch immer noch
wunderbar, ich kann auch immer noch lange oder kurze Kante wählen. Nur
in den Optionen vom acroread kann ich bei Duplex nur zwischen
"installed" und "not installed" wählen.

Installed:
lpr -P x544dw -o PageSize=A4 -o PageRegion=A4 -o InputSlot=Tray1 -o
Trays=Tray1 -o OptDuplex=InstalledM -o Flash=InstalledF -o
Resolution=1200dpi -o TonerDarkness=PrinterS -o LexBrightness=PrinterS
-o LexContrast=PrinterS -o LexSaturation=PrinterS -o
LexLineDetail=PrinterS -o MediaColor=PrinterS -o ColorSaver=PrinterS -o
CyanBalance=PrinterS -o MagentaBalance=PrinterS -o
YellowBalance=PrinterS -o BlackBalance=PrinterS -o OutputBin=PrinterS
-o MediaType=PrinterS -o LexBlankPage=PrinterS -o
ManualRGBImage=PrinterS -o ManualRGBText=PrinterS -o
ManualRGBGraphics=PrinterS -o ManualCMYK=PrinterS -o Duplex=None -o
Collate=True -o SepPages=PrinterS -o SepSource=PrinterS

Not installed:
lpr -P x544dw -o PageSize=A4 -o PageRegion=A4 -o InputSlot=Tray1 -o
Trays=Tray1 -o OptDuplex=NotInstalledM -o Flash=InstalledF -o
[...]
Also könnte ja blind sein aber es sieht für mich so ziemlich gleich aus ,-)
Das dumme daran ist, dass das Problem damit auch im Browser-Plugin
besteht.

System ist Squeeze, Acroread ist der von Christian Marillat
(debian-multimedia):
:~# apt-cache policy acroread
acroread:
  Installiert: 9.3.3-0.0
  Kandidat: 9.3.3-0.0
  Versions-Tabelle:
 *** 9.3.3-0.0 0
        500 http://debian-multimedia.org squeeze/non-free Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

Jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann?
Liegt  es sicher nicht nur an der Konfiguration des Druckers ?

Ich decke ja nicht das es am Acroread liegt, habe mir den Acroread von Adobe installiert system lenny 64 Bit - da ich aber einen anderen Drucker habe kann ich das nicht testen.

ciao, Ðirk

Gruß Dirk Finkeldey