Re: Betrachter für igs/easm/eprt/ Format Dateien?

Am 10.08.2010 22:12, schrieb Michelle Konzack:

> Du konntest auf eine E-Mail antworten, aber im Editierfeld war  die  be-
> antwortete E-Mail nicht sichtbar, die wurde erst angehängt,  nachdem  Du
> Deinen Text geschrieben und die schode angesendet hast.

Genau das ist auch bei mir der Fall. Auch in den Einstellungen lässt
sich da nichts zu finden.
Werde mir einfach angewöhnen, hier nicht mehr über das Handy zu antworten.

Wieder zum Thema: Mir ist sehr wohl bekannt, dass CAD-Systeme so closed
sind wie etwas closed sein kann, riesig viel Geld über den Support und
zertifizierte Systeme gemacht wird und es freie Alternativen gibt, die
man mit Sicherheit mehr in die Tonne treten kann, als OpenOffice, wenn
man eine MS-Office-Alternative braucht.

Aber da du selber, wie du weiter oben sagtest, die Dateien noch garnicht
bei dir hast, weißt du auch nicht, ob die von VariCAD, FreeCAD usw.
angezeigt werden können.

Mittlerweile ist mir auch klar, dass du am Liebsten eine Antwort von
jemandem bekommen hättest, der selber schon Erfahrungen mit genau diesen
Dateitypen hat, aber ob du diesen Jemand auf einer Debian-Mailingliste
finden wirst, wage ich, ohne die Kompetenz und das breitgefächerte
Wissen der Mitlesenden in Frage stellen zu wollen, zu bezweifeln.

Aber TFWS muss ich nicht. Professionelle CAD-Software habe ich
verstanden, das dahinter stehende (IMHO überaus legitime) Konzept auch.

Mit "Mangels Erfahrung […]" bezog ich mich ausschließlich auf die freien
Alternativen.

Gruß und schönen Abend noch
Sascha