Re: PPPOE, DSL(QDSL-Home) speed limit

On Mon, Aug 09, 2010 at 10:58:30PM +0200, Vladislav Vorobiev wrote:

> Keine Ahnung, jedenfalls ist es ein ADSL 2 fähiges Modem (extra vor 3
> Jahren für 5 Euro bei Ebay ersteigert). Auch wenn ich der Router
> verwende hängt das Modem davor. Somit kann es nicht daran liegen.

Was für ein Modem ist das?

> Router ist abfackelt deshalb kann ich es nicht nachsehen. Außerdem
> gibt es da keine besondere Konfiguration.
>
> Ich habe QSC Support angerufen, die meinten es ist eine zu hohe
> Dämpfung auf der Leitung.
> Ich warte erst mal ab was die sagen.

Hattest Du jemals auf diesem Anschluss höhere Geschwindigkeiten erzielt?
Wenn es nämlich an der Leitungsdämpfung liegt, wäre das kaum möglich.

Kannst Du mal eine FritzBox an die Leitung hängen? Damit kann man auch
die Leitungsdämfung,  Verbindungsgeschwindigkeit uvm auslesen.

Ciao

Gerd

--
"Pff, Köln ist eh das Microsoft unter den deutschen Städten.
Der Kölner hört von irgendwelchen unbekannten Konzepten (z.B.