Debian KVM

Hallo!

Ich habe bisher meine Virtualisierungen mit verschiedenen Produkten von Vmware teilweise unter Debian Edge/Lenny gemacht.

Das hat bis auf ein paar Installationsprobleme immer gut geklappt.

Jetzt habe ich wieder einen Windowsserver für einen Kunden zu virtualisieren.

Ich hatte überlegt mal KVM auszuprobieren.

Ich habe noch nie mit KVM gearbeitet. Ich weiß aber, daß KVM unter Lenny funktioniert.

Meine Fragen:
1. Was muß ich beachten bei KVM und Debian?
2. Ist es vielleicht sinnvoller Squeeze einzusetzen?
3. Gibt es für KVM Tools die einen bestehenden Windowsserver nach KVM konvertieren?
4. Was gibt es an empfehlenswerter Literatur/Foren/Quellen zu KVM?

Danke für eure Hilfe!