nvidia gforce go 7400

hallo liste,

ich habe debian lenny mit folgendem kernel 2.6.26-2-686
ich habe probiert fuer die oben genannte grafikkarte die treiber zu installieren. dafuer habe ich folgende pakete installiert
nvidia-glx
nvidia-kernel-common
nvidia-settings
nvidia-xconfig
wenn ich es richitg vertsanden habe, dann habe ich mittels
m-a update
m-a prepare
m-a a-i nvidia
die module fuer den kernel installiert.
ich bin noch relativer debian neuling, wie man wahrscheinlich merkt.
nun treten folgende probleme auf
1. tastaturlayout ist in der grafischen oberflaeche auf amerikanisch geaendert. ich benutze gnome. in der console bleibt jedoch alles beim alten, also in die in die ich mit strg+alt+Fx hineingelange. dass denke ich ist leichter zu beheben.

2. ab und zu stuerzt die grafikkarte oder vielleicht die treiber dafuer ab, d.h. dass der bildschrim nur noch weisse oder gruene streifen hat und der ganze pc auf keine eingabe mehr reagiert.

also, ich hoff, dass das problem ausreichend beschrieben ist.
wenn jmd hilfe weiss, wuerde ich mich freuen.

viele gruesse
daniel

--
GMX DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für nur 19,99 ¿/mtl.!*
http://portal.gmx.net/de/go/dsl