Re: Debian-Installation über SOL

Am Dienstag, den 03.08.2010, 21:00 +0200 schrieb Jens Regel:
> Ok, andere Idee.
> Öffne mal das netinstall ISO mit einem geeigneten Programm, geh dort
> nach /isolinux, öffne dort die stdmenu.cfg und lösch den Eintrag "menu
> background splash.png" raus.

Durch diesen Hinweis und dann noch ein paar weitere Veränderungen (z.B.
musste vesamenu.c32 durch menu.c32 ersetzt werden) bin ich nun so weit,
dass ich das Menü als rein textuelles Menü sehe. Ich komme jetzt so
weit, dass ich die eigentliche Installation auswählen kann.

Leider hänge ich jetzt an dem Punkt, wo ich nach der Auswahl ENTER
drücke und der Kernel geladen wird. Das Kernel laden (mit den
vielen .........) sehe ich - danach bleibt wieder alles schwarz. Was
benutzt denn der Kernel, und damit der Installer selbst, für eine
Ausgabe? Kann man den auch noch dazu zwingen, reinen Text auszugeben
(ohne vesa und so)?

Grüße,
Micha