Root Anmeldung beim Login

Hi,

ich benutze seit längerem Fluxbox als WindowManager. Jetzt wollte ich
wieder das als Standard installierte Gnome (Metacity) verwenden.
Allerdings will Lenny jetzt nach jeder neuen Anmeldung (Userlogin ist
normal) Root-Passwort für den network-admin. Nach Eingabe des
Root-Passwortes öffnet er den network-manager und die
Software-Aktualisierung.

Ich hatte nichts dementsprechendes eingestellt. Hat Jemand einen Tip
voran dies liegen könnte und wie ich das wieder abstellen könnte. Nur
noch Fluxbox zu verwenden ist keine Alternative. (-:

Gruss Markus

--
Markus Schüttler
http://www.critical-mass.de/