Debian-Installation über SOL

Hallo,

ist es möglich, eine normale Debian-Installation über SOL (Serial Over
LAN) mit Hilfe von Intel AMT zu machen? Wenn ja: Wie?

Bei meinen bisherigen Versuchen bin ich so weit gekommen, dass ich über
einen PXE Bootserver zwar theoretisch hätte installieren können, das
Problem liegt nur an der Anzeige des Debian-Installers. Dieser arbeitet
ja inzwischen nicht mehr mit reinem Text, sondern auch mit einem
grafischen Auswahl-Menü. Grafiken können aber nicht per SOL
weitergeleitet werden. Gibt's da einen Ausweg?
Zur Info: Ein FreeBSD könnte ich z.B. problemlos installieren, da hier
reiner Text-Modus verwendet wird.

Grüße,
Micha