Re: Audio-CD brennen

Hi,

On Mon, 2 Aug 2010 02:27:36 +0200
Jan Kohnert <nospam001-lists@jankoh.dyndns.org> wrote:

> Nebenbei ist k3b auch sehr wohl in der Lage, mp3-Dateien (oder ogg
> oder flac) auf eine Audio-CD zu bannen, also quasi on-the-fly in wav
> umzuwandeln und dann zu brennen. Funktioniert hier auf Gentoo ohne
> jegliche Probleme. Wenn das bei Debian nicht so sein sollte, wäre das
> einen Bugreport wert.

Das geht bei Debian schon, allerdings glaube ich, dass k3b externe
Programme für die Kodierung / Dekodierung verwendet. Ich weiss zwar
nicht genau, was k3b unter der Haube so treibt, unter Einstellungen ->
Pogramme sehe ich sox und transcode, die hier evtl. zur Audio-Umwandlung
verwendet werden könnten. Falls k3b sox verwendet, könnte es sein, dass
entweder sox oder das entsprechende Paket für die mp3-Unterstützung in
sox (libsox-fmt-mp3) nicht installiert ist.

Gruss

Michael