Re: Partitionierung, GPT, 4-KB-Sektoren, parted, grub

On Sun, 1 Aug 2010 19:51:30 +0200, Martin Steigerwald
<Martin@lichtvoll.de> wrote:

>Das weiß ich nicht. Was ist das mit dem Superblock Type? Hab ich noch nie
>gehört.

mdadm --metadata. 0.9 ist das einzige, womit grub2 umgehen kann, 1.2
ist der aktuelle default.

>Weil GPT noch so einen MBR drumherum baut?

Detailliert erinnere ich mich nicht mehr. Ich werde berichten, sobald
ich genaueres weiß.

Grüße
Marc