Re: Postfix und Delivered-To: Header

Am Thu, 29 Jul 2010 15:21:49 +0200
schrieb Manfred Schmitt <expires-100930@slashproc.org>:

> Das im Delivered-To: die Adresse an die die mail tatsaechlich
> ausgeliefert wurde steht ist ja richtig so?

Na aber Hossa! wenn ich das richtig sehe, wird "Delivered-To" auch für
security genutzt. Wenn man das umschreibt, liefert Dovecot die Mail
nicht mehr an den Benutzer aus.

Ich nutze Postfix+Dovecot so, das die Benutzernamen identisch mit der
eMailadresse sind. Auf alle Fälle passt das "Delivered-To" bei mir.

> Die eigentliche Adresse an die geschickt wurde muesste aber im
> obersten X-Original-To: stehen.
> Und das sollte kurz geschaut wohl so sein wenn
> enable_original_recipient auf yes gesetzt ist, das ist seit 2.x auch
> im Endeffekt der default.

Ich bin sehr neugierig, damit ich der Software aus dem Weg gehen kann.
Gibt es da einen Namen, den man kennen sollte?

äh, Moment, mal so für mein Verständniss, der MUA schreibt den Header
um, bevor er die Mail an den Nutzer ausliefert?