Re: Postfix und Delivered-To: Header

Daniel Vukicevic schrieb:

> Das einzige was mir derzeit Kopfzerbrechen bereitet ist,
> daß er im Header den Delivered-To: Header immer auf
> User@MeinHostname setzt statt den Original Recipient Hostteil
> benutzt.

Das im Delivered-To: die Adresse an die die mail tatsaechlich ausgeliefert
wurde steht ist ja richtig so?
Die eigentliche Adresse an die geschickt wurde muesste aber im obersten
Und das sollte kurz geschaut wohl so sein wenn enable_original_recipient
auf yes gesetzt ist, das ist seit 2.x auch im Endeffekt der default.

> Mein MUA wertet aus irgendwelchen Gründen diesen Part der Mail
> aus und so bekomme ich Probleme beim Filtern dieser Mails.
> Diese werden nämlich als To: Unixuser@meinHostname statt RCPT-To:
> angezeigt.

Das verstehe ich jetzt nicht, gibt es in Thunderbird einen allgemeinen
Filter "Gesendet an" und der schlaegt eben nicht zu?
Wie dem auch sei, auch in Thunderbird sollte man ja jedweden header zum
filtern nutzen koennen.

Und wech,
Manne