Postfix und Delivered-To: Header

Hallo Liste,

ich habe ein Mailsystem auf Basis Postfix 2.5 aufgesetzt.
Ich setze folgende Config in der main.cf für Virtuelle User ein:

virtual_alias_domains = /etc/postfix/virtual_domains
virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual_aliases

Was soweit auch ohne Probleme funktioniert.
Auch die Auslieferung an den lokalen Dovecot tut.

Das einzige was mir derzeit Kopfzerbrechen bereitet ist,
daß er im Header den Delivered-To: Header immer auf
User@MeinHostname setzt statt den Original Recipient Hostteil
benutzt.

Mein MUA wertet aus irgendwelchen Gründen diesen Part der Mail
aus und so bekomme ich Probleme beim Filtern dieser Mails.
Diese werden nämlich als To: Unixuser@meinHostname statt RCPT-To: angezeigt.

Hoffe ihr könnt ihr mir nen Tipp geben.

Danke!
Daniel