Re: Datenverlust Lenny + LUKS (dm_crypt) + ext2

On 28.07.2010, Toni Uhlig wrote:

> In meinem Linux Server befinden sich mehrere verschlüsselte Speichermedien.
> Irgendwie "verlieren" alle verschlüsselten Platten nach einer unbekannten
> Dauer ein paar Bits bzw. werden verändert.

Kannst du da mal bitte genauere Angaben machen? Wie sind diese Platten
formatiert und gemountet, und welche cryptsetup Version ist installiert?
Was sagt ein "cryptsetup luksDump" auf die entsprechenden Geraete?
Stehen evtl. Fehlermeldungen in einer der einschlaegigen Logfiles in
/var/log?