Datenverlust Lenny + LUKS (dm_crypt) + ext2

Guten Tag,

seit mehr als einem Jahr beobachte ich nun schon ein sehr merkwürdiges Phänomen.
In meinem Linux Server befinden sich mehrere verschlüsselte Speichermedien.
Irgendwie "verlieren" alle verschlüsselten Platten nach einer unbekannten Dauer ein paar Bits bzw. werden verändert.
Dies äußert sich dadurch, dass CD/DVD Images aufeinmal nicht mehr verwertbar sind.
Ein md5 Prüfsummenabgleich ergibt, dass einige(!) *.iso Abbilder eine andere md5 Prüfsumme haben.

Die Festplatten sind definitiv alle funktionsfähig und auch nicht im Dauerbetrieb (obwohl sie dafür laut Hersteller ausgelegt sind).
Nach 30 mounts, wird beim Herunterfahren automatisch ein fsck aufgerufen, welcher noch nie Fehler erzeugt hat.
Auch die SMART Ausgaben zeigen keine Fehler.

Ich bin am verzweifeln. Meine Vermutung ist LUKS mit dm_crypt. Das ist für mich die einzigste noch mögliche Fehlerquelle.

Danke für eventuelle Hilfe!