Re: DECT Interface für Server

meine Fritz!Box gibt so allmählich den Geist auf. Ist jetzt weniger
tragisch. PPPoe und Firewall kriege ich mit meinem Debian-Server im
Schlaf konfiguriert. Das einzige Problem: die analogen Telefone. Am
liebsten hätte ich natürlich, dass die Telefone den Server sls Basis
nehmen, da ich nur über VoIP telefoniere.

Wisst ihr wie ich das realisieren könnte?

Asterisk auf den Server. Allerdings brauchst du dann für jedes Telefon noch einen ATA (Analog-Adapter). Daran schließt du einerseits das telefon an und andererseits über das LAN.

Die ATA gibt es neu ab 40€ oder gebraucht bei einem Auktionshaus Deines Vertrauens. Ich habe hier Geräte von Grandstream im Einsatz.

Aber Achtung: Asterisk ist nicht so einfach zu konfigurieren. Da gibt es viel zu lernen.

--
Frank Becker