Re: debian testing: aptitude upgrade von KDE 4:4.3 auf 4:4.4 klemmt

Am Sa Juli 24 2010 schrieb Sven Hartge:

> Auf debian-devel wurde letztens diskutiert, dass der Resolver von
> apt-get mittlerweile besser bzw. brauchbarer als der von aptitude sein
> soll.
>
> Was passiert, wenn du "apt-get dist-upgrade" machst, anstelle aptitude
> zu benutzen?
>
> s°

Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  kdepimlibs-data libkdcraw7 libkfontinst4 libkipi6 libkonqsidebarplugin4 libkontactinterfaces4 libkwineffects1
  libnepomukquery4 libnepomukqueryclient4 libplasma-applet-system-monitor4 libplasmaclock4 libprocesscore4
  libprocessui4 libtaskmanager4 libweather-ion4
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
   [...]
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
  [...]
94 aktualisiert, 101 neu installiert, 15 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

apt-get scheint den Knoten auflösen zu können, zumindest will er nichts von dem löschen, was ich behalten will.

Ich werde jetzt tief durchatmen und "mach mal" auswählen :-)

Hartmut