Re: Virtuelles Laufwerk?

Hallo Axel

Axel Richter wrote on Thu, 22 Jul 2010 19:21:58 +0200:
> ich brauche wieder mal ne Softwarehilfe, habt ihr erfahrungsgemäß
> eine gute Software für Debian die ein CD-Rom-Laufwerk
> emuliert/simuliert ?

Wofür soll das sein?

/dev/cdrom ist nach außen hin einfach eine Datei - wie letztlich
alles.

Oder willst du ein CD-Abbild lesen? Dann musst du die Abbilddatei
mounten. Lies dich mal in loop-device ein.

Und die meisten graphischen Benutzeroberflächen machen das meines
Wissens automagisch, wenn man versucht, so ein ISO-File zu öffnen.

Ich glaube, sogar der MidnightCommander kann das ;-)

--
Maxx <linux@houdek.de>