Re: Standardgrafikkarte für Lenny

Manfred Schmitt schrieb:

> Nebenbei bemerkt hab ich hier mit einer
> 01:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc Radeon RV250
> [Mobility FireGL 9000] (rev 01) seit ein Paar Wochen unter Lenny das
> Problem das nach 1 bis x Flashvideos die Beschleunigung komplett in den
> Keller geht (laut glxgears), dann wird sogar der Desktop teilweise
> unbedienbar (und iceweasel laesst sich oft nur noch abschiessen).

Flash oder Gnash? Iceweasel aus stable oder bpo? GraKa-Treiber free or not
free? (fglrx)

Debian Stable = debian main, debian-security, debian-volatile

> So viel zu Debian Stable, gar nicht mal so selten ist es trotz bzw. eben
> gerade wg. der zurueck portierten Bugfixes doch so das sich $irgendwas
> anders verhaelt als vorher. So was ist aber eben meisst ziemlich langwierig
> zu analysieren (besonders wenn man das Problem nicht sofort bemerkt).
> Ich bleib trotzdem bei Stable :-)
Ich auch ;-) alles andere gehört auf'n Testsystem.

Also ein reines Debian Stable verhält sich nach Einpflegen der securityfixes
wie vorher. Wenn Paketupgrades aus Debian-volatile sich anders verhalten*,
wird darauf hingewiesen.

Wer 3rd Party tools in sein Debian Stable lädt kann manchmal unerwünschte
Dinge erleben :-)
Ja auch Pakete von Marillat und Backports sind 3rd Party Tools, von den
Propritären AMD/ATI, NVIDIA Treibern ganz abzusehen.

* sollte laut policy nicht vorkommen. IIRC war clamav da mal eine Ausnahme.

Ciao Marco, der auch multimedia,bpo,usw. nutzt!
--
Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung,
sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.