Re: Standardgrafikkarte für Lenny

Tobias Nissen schrieb:

> Das' ja schon "workstation", nicht einfach "consumer" :-) Die wird bei
> alternate mit 142 EUR gelistet, das ist zu viel.

Laufen aber mindestens 10 Jahre. Gibt's auch schon für unter 100€. Für 'ne
Quadro ein Schnäppchen. (zu DM Zeiten hat 'ne Quadro einige 1000,- DM
gekostet!)

In diesem thread wurde Nvidia FX5200 schon erwähnt. Habe Karten mit dem Chip
von versch. Herstellern verbaut und nutze den freien nv Treiber. Die Dinger
haben|machen bei mir keine Probleme. Egal welche Distri oder ob 32bit, 64bit
OS, beim Installieren laufen die Dinger out-of-the-box.
Allerdings 'langweilen' sich bei mir die GraKa meist und warten auf kbd-input
um dann einen weiteren Buchstaben auf'n Monitor zu 'malen' ;-)  Video, HDTV
in 1280x1024 läuft prima, suspend-to-... hab ich noch nie probiert.

Es gibt davon aktiv o. passiv gekühlte Karten. Dualhead ist möglich 2x AGP o.
1x AGP + 1xDVI.

Ciao Marco!
--
Debian Tipp Nr. 21: Falls Ihre Debian-Maschine lediglich über eine langsame
Internet-Verbindung verfügt, Sie aber auch Zugang zu einer schnellen haben,