Re: uuid und mdadm

Morgen allerseits,

ich habe jetzt mein Problem lösen können.

An den OP: Wenn das Array schon im initramfs zusammengebaut wird, musst
Du das u.U. auch noch updaten, um Deine Aenderungen an der mdadm.conf
dahin zu uebertragen: update-initramfs -u

Reicht dann der zuvor dargestellte Befehl dazu??

"update-initramfs -u" war des Rätsels Lösung. Einfach ausführen, freuen dass ein Update erfolgt und neu starten. Und siehe da, alles funktioniert einwandfrei.

Gruß und Besten Dank nochmals

Michael