Re: Standardgrafikkarte für Lenny

Yumm, da muss ich mich auch mal zu Worte melden. Ich muss sagen, ich
finde den Ton etwas Rau, aber egal.

At Tue, 20 Jul 2010 23:24:09 +0200,
Micha Frank wrote:

> haha ! "immer brauchbarere Open-Source-Treiber" ist gut !

Benutze den xf86-video-radeon jetzt seit 1 1/2 Jahren und hatte nie
ernstlich Probleme, alles geht was ich will und das ohne Abstürze:
suspend2ram, xrandr, xv und exa.

> Insbesondere wenn ich viel Zeit einsparen kann und meine Nerven
> schonen kann.  Karte einbaun, Treiber installieren und mit ein paar
> Klicks ein TwinView Setup konfigurieren ist ne feine Sache.

Geht dank der oben gennanten Features mit den DE-Mitgelieferten
Werkzeugen einwandfrei, ohne extra Programm.

> Ich haenge nicht an den alten Zeiten, in denen man die xserver
> Configfiles von Hand bauen musste ...

Ich habe keine xorg.conf mehr.

lg

Tim

--
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it
holds the universe together…