Re: uuid und mdadm

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal folgendes ausprobiert:

Auch level und num-devices werden im md-Superblock gespeichert.
	DEVICE partitions
	ARRAY /dev/md0 UUID=4a265042:14c896e1:d2...
ist voellig ausreichend.
Eine MAILADDR-Zeile koennte noch ganz hilfreich sein - allerdings eher
allgemein, nicht auf das Problem des OP bezogen.

Leider hat es auch wieder nichts gebracht. Da steht für mich die Frage im Raum, wo bzw. an welcher Stelle der Aufbau des Raids gespeichert wird.

Wenn ich nun statt sdb sdc verwende, müsste ich ja eigentlich irgendwie dem System mitteilen, dass er das bitte speichern soll.

An den OP: Wenn das Array schon im initramfs zusammengebaut wird, musst
Du das u.U. auch noch updaten, um Deine Aenderungen an der mdadm.conf
dahin zu uebertragen: update-initramfs -u

Reicht dann der zuvor dargestellte Befehl dazu??

Gruß und besten Dank

Michael