AW: Einfacher Traffic Monitor

ISPConfig kann das auch mit einem oder mehreren Interfaces. Wie wird es denn dann dort umgesetzt?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Bjoern Meier [mailto:bjoern.meier@googlemail.com]
Gesendet: Dienstag, 20. Juli 2010 09:41
An: Thomas Ohms
Cc: debian-user Liste
Betreff: Re: Einfacher Traffic Monitor

hi,

Am 20. Juli 2010 09:19 schrieb Thomas Ohms <thomas.ohms@googlemail.com>:
> Hallo Björn,
> Hatte ich auch schon im Test. Das Problem hier ist zwar nicht die
> Performance, aber die Dateigröße. Auf einem Testserver habe ich tcpdump
> die benötigten Daten abfangen und in eine Logdatei schreiben lassen.
> Aber bei 80 simulierten Anfragen via HTTP kommt die Logdatei bereits auf
> 628K Dateigröße. Ich befürchte, dass es hier zu einer monströsen
> Dateigröße kommt, wenn ich diese Variante auf einem stark frequentierten
> Server einsetze.

> Kommt leider auf Grund der "grafischen" Ausgabe nicht in Frage.

> [...]

Ich hoffe du willst das ganze nicht über ein Interface laufen lassen.
Wenn du aber für jede Domäne ein Interface bereit stellst, ist die
Lösung einfach.
Werte mit Hilfe eines Scriptes die Werte von RX bytes und TX bytes von
ifconfig aus. Die kannst du dann täglich summieren und jut.

Allerdings funktioniert das nicht, wenn die Domänen rein virtuell
aufgelöst werden.

Gruß,
Björn

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org