Re: Debian auf HP

Am 16.07.2010 14:50, schrieb Harald Weidner:
Hallo,

Dischinger Kilian<Kilian.Dischinger@cancom.de>:

ist Debian mit folgenden Hardware-Konfigurationen lauffähig?
HP ProLiant DL120 G6 Intel Pentium G6950 2,8GHz 3MB Cache, 4096MB
Debian läuft auf dieser Maschine, wird allerdings von HP nicht offiziell
supported.

HP ProLiant ML330 T06: Xeon E5506 Quad Core 2.13GHz/DDR3-800 -4MB, 2GB
Diese Maschine ist für Debian 5.0 (32 und 64 Bit) offiziell supported.
Man kann das HP ProLiant Support Pack herunterladen und hat damit eine
professionelle Hardwareeüberwachung, die sich leicht z.B. in Nagios
oder SNMP basierte Monitoring Systeme einbinden lassen.

Siehe http://h18004.www1.hp.com/products/servers/software/debian/

Gruß, Harald
Wie ist das mit den Bios ?

Habe hier einen ProLiant 1600 R 2*PIII 500 MHz 512 KB Cache 1 GB RAM und Smart RAID Controller 2*9 GB SCSI 2 Als RAID 1 und 4*74 GB SCSI 3 Als RAID 5.

Jedes mal wenn ich den Server mit halt beende oder Reboot mache verpfuscht es sich seine Serverkonfiguration.

Habe mir den Kernel mit Hardware Erkennung go direkt gebaut, ist es möglich das es nur mit go BIOS funktioniert ?

Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey