Re: uuid herausfinden

Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> wrote:

> es ist einmalig.

> Aber was kann sich ändern wenn ich es identisch noch einmal mache?

Den Satz verstehe ich nicht.

> Funktionieren tut's - anscheinend - über /dev/hdd3 in der fstab
> eingetragen. Erzeugt hatte ich die Partition mit "Partition Magic 6".

PM6 hat keine UUID für den Swap erzeugt, daher findest du auch keine.
Also erzeuge den Swap mit mkswap einfach noch einmal neu, dann wird
automatisch eine UUID dafür genertiert und eingetragen (vorher swapoff
-a).

Es sei denn natürlich, dein mkswap macht das auch nicht, aber dann müßte
deine Linux-Version mittelalterlich sein.

S°

--
Sig lost. Core dumped.