Re: uuid herausfinden

     Hallo Sven,

Am Tue, 13 Jul 2010 20:25:06 +0200
schrieb Sven Hartge <sven@svenhartge.de>:

> Ist das eine einmalige Sache? Dann legen den Swap einfach noch einmal
> an. (Vorher deaktivieren, natürlich.)
>
> Oder brauchst du das generisch immer wieder, für z.B. ein Script?

es ist einmalig.

Aber was kann sich ändern wenn ich es identisch noch einmal mache?
Funktionieren tut's - anscheinend - über /dev/hdd3 in der fstab
eingetragen. Erzeugt hatte ich die Partition mit "Partition Magic 6".
Wäre es mit gparted besser, weil das vermutlich eher das Erzeugen einer
uuid beherrscht?

(Wie) Kann man für eine Partition eine uuid (nachträglich) erzeugen?

     Gruß und danke,  Gerhard