Problem mit Openldap auf Debian Lenny 5

Hallo,

ich habe auf einem Debian Lenny Openldap installiert. Seitdem hagelt es
beim Booten folgende Fehlermeldungen:

udevd[885]: nss_ldap: could not connect to any LDAP server as (null) - Can't contact LDAP server
udevd[885]: nss_ldap: failed to bind to LDAP server ldap://127.0.0.1/: Can't contact LDAP server
udevd[885]: nss_ldap: could not search LDAP server - Server is unavailable
udevd[885]: lookup_group: error resolving group 'rdma': Illegal seek

Das immerhin 31 mal, welches schnell an einem vorbeirauscht. nachdem diese 124 Zeilen
an einem vorbeigerauscht sind, startet dann der normale Bootprozess.
Abspeichern bzw. loggen läßt sich die Fehlermeldungen nicht.

Im Archiv dieser Liste fand ich dann eine Anleitung wegen einer seriellen Konsole.
Das habe ich zwar auch nicht wirklich hinbekommen, (Meldung irgendwas mit "to fast")
aber diese Fehlermeldungen wurden wenigstens durchgereicht, sodass ich die endlich
kopieren konnte.

Es gibt einzelne Mails, die von solche einem Problem schon berichteten - keine Lösung!
Im Ubuntu-Server-Buch von Kofler wird dieses Problem für Debian Lenny genannt und das
es Ubuntu nicht hat - das hilft mir leider auch nicht weiter. Ich will Openldap auf
Debian zum Laufen haben.

Ich hoffe sehr auf eure Hinweise, Tipps und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich