Re: Kein Login als User möglich

Moin!

auf einer Lenny habe ich neuerdings das Phänomen, daß ich mich nicht
mehr unter einem bestimmten Account einloggen kann. D.h. der Login
selbst funktioniert noch. Aber sobald ich eine Taste drücke, wird ein
"exit" ausgeführt.
Das kommt mir bekannt vor. Sehr bekannt. Aber ...

Mir auch...

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
... ich erinnere mich nicht mehr, woran das lag. Sorry. Aber es klingelt
etwas bei mir, aber ich weiss nicht mehr, wo und was.

Ich glaube mich daran zu erinnern das es am Verzeichnis lag. Nach dem Wechsel des Users ist das aktuelle Verzeichnis das von root. Hilft ein 'cd' unmittelbar nach dem Wechsel des Users?

--
Mit freundlichen Gruessen,
Florian Brandner